Volumetrisches Beladen

Beim volumetrischen Slug-Belader CLIPPER™ („Zuführung mit Längenmessung“) handelt es sich um eine äußerst moderne Konstruktionslösung für die Beladung mit Slugs mit auf Kante stehenden Produkten. CLIPPER™ ist bestens für die Beladung mit Plätzchen und Crackern in runder, ovaler, quadratischer oder eckiger Form geeignet. Sie sind in Kombination mit den Houdijk-Handhabungssystemen eine zuverlässige Lösung für die Zuführung von Produkten in ein laufendes Traversenzuführsystem für beliebige Zellophaniermaschinen oder Schlauchbeutelung .

07-Volumetric-loading-03


07-Volumetric-loading-01

CLIPPER™ SLUG-BELADER

Der CLIPPER™-Slug-Belader ist ein hocheffizientes, servoangetriebenes System, das je nach Produktmerkmal pro Kanal eine Ausstoßleistung von bis zu 25 Slugs pro Minute schafft.

Der Belader bietet hinsichtlich Variationen in der Produktgröße und Sluglänge ein Höchstmaß an Flexibilität. Die Rezepteinstellung und -überwachung erfolgt über den Touchscreen des Bedientableaus (HMI).

Der CLIPPER™™-Belader bietet darüber hinaus eine automatische Produktbahnausgleichung. Beim Erreichen der Mindest-Pufferstände stoppt die entsprechende Produktbahn die Slugseparierung und Beladung, bis wieder neues Produkt zugeführt wird. Die angeschlossene Verpackungsmaschine muss hierfür mit einer „No Slug – No Wrap“-Funktionalität (kein Slug = kein Verpackungsbetrieb) ausgestattet.

Beim CLIPPER™ handelt es sich um ein ergonomisch und hygienisch konstruiertes Beladesystem, das einfach zu bedienen und zu warten ist.

EFFIZIENZ UND LEISTUNG DES CLIPPER™-SYSTEMS

CLIPPER™ bietet in Kombination mit den Produkthandhabungssystemen von Houdijk das marktweit schonendste und hocheffizienteste volumetrische Beladesystem. Dank einer integrierten Software-Steuerung kann der Produktstaudruck extrem gut ausgeregelt werden. Ein federbelasteter Messermechanismus separiert die erforderliche Sluglänge, während die Staudruckregelung den Produktstaudruck auf ein Minimum reduziert. Dies stellt einen sanften Eingriff des Messers zwischen die Produkte sicher, wobei eine Beschädigung der Produkte vermieden wird. Die Geschwindigkeitsregelung des Systems stimmt das kombinierte CLIPPER™ -/Verpackungsmaschinen-System mit der Geschwindigkeit der Produktionslinie ab.

CLIPPER™-DOPPELBAHNZUFÜHRUNG

Mögliche Doppelbahnzuführung mit Traversenzuführung für kurze Sluglängen bei hohen Ausstoßleistungen.

07-Volumetric-loading-02

Volumetric loading

The CLIPPER™ volumetric slug loader (“length measuring feeder”) is a modern design solution for loading slugs of biscuits standing on edge. The CLIPPER™ is suitable for loading biscuits and crackers, with round, oval, square and rectangular shapes. In combination with the Houdijk handling system, it is a versatile solution for feeding products into the running flightbar infeed of any make X-fold- or flow wrapping machine.

07-Volumetric-loading-03


07-Volumetric-loading-01

CLIPPER™ SLUG LOADER

The CLIPPER™ slug loader is highly efficient servo driven system, able to achieve an output per channel of up to 25 slugs per minute, subject to the characteristics of the product.

The loader is flexible with respect to product size and slug length variety. The recipe setting and control is done via the Human Machine Interface (HMI) touch screen.

The CLIPPER™ loader features automatic lane balancing. When reaching minimum buffer levels, the related lane stops the slug separation and loading until new product is supplied. The connected wrapping machine needs to be equipped with a ”No Slug – No Wrap” functionality.

The CLIPPER™ is an ergonomic and hygienic designed loader and easy to operate and to maintain.

CLIPPER™ PERFORMANCE AND EFFICIENCY

The CLIPPER™ in combination with the Houdijk product handling system offers the most gentle and highly efficient volumetric loader in the market. Because of an integrated software control, back pressure is extremely well controlled. A spring loaded knife mechanism separates the required slug length while back pressure control minimized back pressure. This ensures a gentle insert between products preventing product from being damaged. The system’s speed control, balances the combination CLIPPER™/wrapping machine with the production line.

CLIPPER™ DUAL LANE

Execution available for dual lane flightbar infeed loading for short slug lengths at high capacity.

07-Volumetric-loading-02